Aktuelles

Auf neue spannende Theatermomente!

Liebe Freundinnen und Freunde des Renitenztheaters,

in großer Dankbarkeit und mit einer Verneigung vor seiner Leidenschaft für die Kunst haben wir Abschied genommen von Sebastian Weingarten, der uns hoffentlich noch oft besuchen wird und mit dem wir gerne in Verbindung bleiben. Doch wie heißt es so schön: Jeder Abschied ist der Anfang einer Reise. Und für diese Reise und alle künstlerischen Vorhaben wünschen wir Sebastian viel Energie, Liebe und Glück!

Wohin führt uns die Reise im Renitenz unter meiner Leitung als neuer Intendant?Zum einen wollen wir weiterhin unsere bewährte Kernkompetenz als Kabarettbühne einbringen und uns zum anderen den Herausforderungen der Zeit und der Zukunft stellen. Dabei setzen wir auf frischen Wind und kreative Veränderungen, um unsere treue Zuschauerschaft und neue Besucherinnen und Besucher gleichermaßen zu begeistern.

Wir haben uns viel vorgenommen und möchten Euch mit neuen Formaten, spannenden Eigenproduktionen und aufstrebenden Talenten aus der pulsierenden Künstlerszene überraschen. Unser Ziel ist es, ein breites Spektrum an Theaterangeboten zu bieten, das sowohl die jüngere Generation als auch unser treues, erfahrenes Publikum anspricht.

Unsere Themen sind so vielfältig wie das Leben selbst. Von drängenden Fragen wie Klima- und Umweltschutz, über die Bedeutung des Zusammenlebens in all seinen Varianten und den vielfältigsten Facetten, bis hin zu Ernährung und der Bedeutung von Wahrheit in Zeiten von Fake News und Künstlicher Intelligenz. Wir möchten relevante und berührende Geschichten erzählen, die uns alle bewegen und miteinander verbinden.

Am 17. September laden wir Euch herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein. Zwischen 11 und 17 Uhr öffnen wir unsere Türen und lassen Euch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Erlebt mit uns zusammen die spannenden Neuerungen im Renitenztheater, begleitet von mitreißenden Live-Acts und berührender Live-Musik. Unsere Veranstaltung bietet außerdem zahlreiche Möglichkeiten, sich auszutauschen und uns Eure Gedanken mitzuteilen – denn Eure Meinung und Eure Anregungen liegen uns am Herzen.

Nehmt diese einzigartige Gelegenheit wahr und lasst Euch von der Magie des Renitenztheaters verzaubern! Wir sind gespannt auf Euren Besuch und freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch eine neue Ära voller Theaterglanz und Herzblut zu gestalten.

Herzlichst,

Roland Mahr mit dem ganzen Renitenz-Team

 

 

 

Zurück