Aktuelles

"Der Nächste, bitte!"

Neuigkeiten für Comedy-Fans:

"Der Nächste, bitte!" heißt die neue Comedy-Show vom SWR, die  im Renitenztheater präsentiert und aufgezeichnet wird.  Die Idee der Show: Ein erfahrener Kabarettist oder Comedian lädt einen talentierten Nachwuchskünstler ein. Zwei unterschiedliche Generationen von Künstlern stehen gemeinsam mit verschiedenen Sichtweisen auf der Bühne. In der ersten Ausgabe präsentierte Lisa Fitz Martin Frank und Christoph Sonntag die Prenzelschwäbin.

 

Am 23. Oktober findet das nächste Zusammentreffen statt. Als Duos werden erwartet: Die legendäre Leoparden-Lady Sissi Perlinger präsentiert den quirligen Newcomer Marcel Mann. Der Lieblings-Kanadier der Nation Bill Mockridge lädt das rollende Comedy-Talent Tan Caglar auf die Bühne.

Sissi Perlinger ist eine lebende Legende des deutschen Show-Geschäfts. Als Kabarettistin, Schauspielerin und Synchronsprecherin ist sie von den Mattscheiben der Nation nicht mehr wegzudenken. Marcel Mann sagt über Perlinger „Sissi könnte meine Mutter sein – oder wenigstens meine verrückte Tante!“. Der gebürtige Schwabe und Wahl-Berliner begeistert sein Publikum mit jungenhaftem Charme und einer Menge lustiger Anekdoten aus seinem Alltag. Bill Mockridge stellt an diesem Abend den Nachwuchs-Künstler Tan Caglar vor, der seit seiner Kindheit im Rollstuhl sitzt. Auf und neben der Bühne bringt Caglar als Basketball-Profi und Comedian einiges ins Rollen. Das beeindruckt nicht nur Lindenstraßen-Star und Kabarett-Urgestein Bill Mockridge.

 

Seien Sie mit dabei, wenn sich zwei Künstler-Generationen  über ihre unterschiedliche Sicht auf die Gegenwart austauschen.  Karten gibt es direkt hier.

Zurück