Aktuelles

Empfohlen: Renitenz außer Haus

Liebes Publikum,

außer in unserem eigenen Theatersaal veranstalten wir auch regelmäßig außer Haus – sei es in der Liederhalle oder im Theaterhaus – größere Veranstaltungen, um noch mehr Fans und Freunden der Comedy, der Musik oder des Kabaretts Gelegenheit zum Besuch ihrer Lieblingskünstler zu geben. Dieses Jahr war schon der Comedian Faisal Kawusi in der Liederhalle, nun folgen weitere großartige Künstler bzw. Programme, die wir alle im Theaterhaus für Sie veranstalten:

 

Am 27.05. 20 Uhr: Schmidtbauer – Pollina – Kälberer „Süden II“

Nach fünf Jahren Pause und dem gigantischen Abschlusskonzert in der Arena von Verona kommen Werner Schmidbauer, Pippo Pollina und Martin Kälberer mit ihrem neuen Konzert SÜDEN II wieder gemeinsam auf die Bühne zurück und spielen sich erneut in die Herzen ihrer begeisterten Fans. Nicht entgehen lassen – ein absolutes Highlight!

 

Am 05.06.20 Uhr: Micky Beisenherz „Apokalypse & Filterkaffee“

Micky Beisenherz ist ein Tausendsassa in der Medienbranche. Er begann seine Karriere als Praktikant, freier Mitarbeiter und schließlich Unterhaltungsredakteur von Radio NRW. Nebenher wirkte er zunächst im Hintergrund als Autor für Comedians wie Atze Schröder und Dieter Nuhr. Seit 2009 schreibt er Texte für die RTL-Dschungelcamp-Moderatoren, er hat eine Kolumne im „Stern“, ist zudem Gagschreiber für die „heute-show“ , für„extra3“ und „Late Night Berlin“. Er moderiert diverse Radio- und TV-Formate und hat eine Sendung im WDR zusammen mit Oliver Polak („Das Lachen der Anderen“), die mit dem „Deutscher Fernsehpreis 2017“ geehrt wurde. Er führt zwei sehr erfolgreiche Podcasts („Juwelen im Morast der Langeweile“, „Fußball MML“) und brachte im Februar 2019 sein neues Buch heraus: "... und zur Apokalypse gibt es Filterkaffee - Dinge, von denen ich nichts verstehe, über die ich aber trotzdem schreibe“ (Rowohlt Verlag).

Seit dem Frühjahr ist Micky Beisenherz nun auch das erste Mal mit einer eigenen Show auf Tournee und kommt nach Stuttgart. „Apokalypse & Filterkaffee“ wird keine klassische Lesung, keine durchkonzeptionierte Comedy- und keine reine Talk-Show. Dafür Unterhaltung im eigentlichen Wortsinne. Mit ungewöhnlichen Gedanken und Zitaten, von denen man später nicht mehr genau weiß, ob man das da gerade wirklich gehört hat. Und mit spannenden Gästen: Sophie Passmann & Pierre M. Krause! Sophie Passmann ist Influencerin, macht Satire im Netz und ist seit kurzem in Böhmermanns „Neo Magazin Royale“ zu sehen. Pierre M. Krause hat seine eigene Late Night Show, liebt absurden Humor und gilt als unnachahmlich schlagfertig. Das kann ja nur spannend und unterhaltsam werden!

 

Am 07.09. 20 Uhr: Claus von Wagner: Theorie der feinen Menschen

Claus von Wagner, zusammen mit Max Uthoff Gastgeber der ZDF-Satiresendung „Die Anstalt“ und einer der bekanntesten politischen Kabarettisten Deutschlands, gastiert mit seinem Programm „Theorie der feinen Menschen“, in dem er die Finanzmärkte aufs Korn nimmt. Dabei gelingt es ihm, das eher sperrige Thema so aufzubereiten, dass seine Zuhörer mehr als gut unterhalten werden – geistreich, klug und wunderbar komisch!

Karten für alle Vorstellungen:

www.theaterhaus.de

Zurück