Aktuelles

Willkommen im Fatihland!

Seid ihr bereit für eine Reise in eine Welt, in der Unterschiede gefeiert und jede Stimme gehört wird? Ein Ort, an dem Humor und Verständnis die Sprache der Menschen sind? Dann seid ihr genau richtig im Fatihland!

Fatih Çevikkollu, renommierter Comedian und Co-Kurator des Renitenztheaters, lädt euch zusammen mit dem Deutsch-Türkischen Forum Stuttgart und dem Literaturhaus Stuttgart ein an einen Ort, der für Offenheit und kulturelle Vielfalt steht - ins Fatihland. In einer Zeit, die von Krisen gezeichnet ist, öffnet er uns die Tore zu einem erstrebenswerten Miteinander, das wir gemeinsam gestalten können.

Begleitet uns auf unserer neuen interkulturellen Reihe "Komm mit ins Fatihland!" und taucht ein in eine Welt voller fesselnder Diskussionen, mitreißender Comedy und inspirierendem Kabarett. Lasst euch von den Highlights des Programms begeistern:

Am 29. März erwartet euch die Buchvorstellung "Kartonwand" von Fatih Çevikkollu im Gespräch mit der Journalistin Fatma Mittler-Solak. Am 30. März erwartet euch eine abwechslungsreiche Mixed-Show "Kanaken und Kartoffeln" mit Ana Lucia (Senkrechtstarterpreis Bayerischer Kabarettpreis 2024), Nektarios Vlachopoulos und Fatih Çevikkollu selbst. Am 31. März präsentiert Fatih Çevikkollu sein aktuelles Kabarett-Solo "ZOOM", gefolgt von einem Comedy-Stand-up "5’i 1 Yerde" am 1. April, präsentiert von Fatih Çevikkollu, Serhat Doğan, Sertaç Mutlu, Aydın Işık und Kadir Zeyrek (in türkischer Sprache).

Entdeckt neue Perspektiven und erlebt gemeinsam mit uns eine unvergessliche interkulturelle Reise! Sichert euch schnell eure Tickets und seid dabei, wenn wir die Grenzen der kulturellen Vielfalt sprengen.

Weitere Informationen zum Programm und Tickets findet ihr hier.

Herzliche Grüße,

Euer RenitenzTeam

Zurück